Unser Bestattungsinstitut

An erster Stelle stehen einfühlsame Beratung, Dienstleistung und natürlich der würdevolle Umgang mit dem Verstorbenen. Um diesen Anspruch auch künftig gerecht zu werden, entschieden wir uns nun dafür, die Hauptgeschäftsstelle in Neukich/Ls. für Kunden und Mitarbeiter angenehmer zu gstalten. Dabei haben wir nichts dem Zufall überlassen, sondern alles ganz genau nach unseren Vorstellungen geplant.

 

Los ging es mit den Bauarbeiten im Februar 2011, wobei nicht zusätzlicher Platz verbaut, sondern die vorhandene Substanz komplett neu konzipiert wurde. Es entstanden ein Kühlraum mit sich anschließendem Versorgungsraum, in dem die Verstorbenen für die Beisetzung hygienisch vorbereitet werden.

 

Schöner ist nun auch der Ausstellungsraum, in dem die Angehörigen Särge, Urnen und weiteres Zubehör aussuchen können.

Herzstück des Hauses ist die Trauerhalle.

Hauptgeschäftsstelle

Bestattungsinstitut Gube

Zittauer Str. 20

01904 Neukirch/Lausitz

Tel. (03 59 51) 3 23 11

Zweiggeschäftsstelle Wilthen

Bestattungsinstitut Gube

Zittauer Str. 12

02681 Wilthen

Tel. (0 35 92) 54 25 12