Unsere Trauerhalle - ein Ort der Stille und Wärme!

Bei der Gestaltung haben wir versucht, ein Gleichgewicht zu finden, dass Jung und Alt anspricht. Im Ambiente des feierlich mit Kerzen und gediegenen Möbeln ausgestatteten Raumes finden Trauernde den stilvollen Rahmen zum stillen Gedenken und Abschiednehmen.

 

Vor der Trauerhalle heißen eine Bank und eine hübsch arrangierte Blumeninsel die Trauergäste wilkommen.

 

In einem warmen Raum, der durch gedämpftes Licht erhellt und mit Kerzendurft belebt wird, verlieren sich ein Stück weit die Berührungsängste mit dem Tod, die doch viele von uns in sich tragen.

Das schönste Kompliment das wir für unsere Trauerhalle bekommen haben war als eine Tochter eines Verstorbenen zu uns sagte:

 

"Wenn man Ihre Trauerhalle betritt ist es als ob man umarmt wird

von Liebe und Wärme."

 

"Manche Begegnungen sind wie Sonnenschein:

Sie umarmen dich liebevoll und wärmend, 

öffnen dir Arme und Herz und 
schenken deiner Seele Geborgenheit."

Unsere Trauerhalle bietet Platz für 30 Personen und kann für Trauerfeiern ebenso genutzt werden wie für die Verabschiedung am offenen Sarg im Kreis der Familie.

Zu finden ist sie in Neukirch/Lausitz, Zittauer Str. 20 direkt in unserer Hauptgeschäftsstelle.